Deutschland 16: TV Going Global

Kurzthese: 

TV-Sender finden ihr Publikum immer seltener vor den heimischen Bildschirmen. Über sendereigene Plattformen und andere VoD-Anbieter erreichen sie neue Zielgruppen im Netz.

Beschreibung: 

Bei High-end Produktionen gewinnt der internationale Markt immer mehr an Bedeutung und bei internationalen Playern steigt das Interesse an deutschen Serien wie Deutschland 83, Babylon Berlin und anderen Inhalten. Auch das Digitalunternehmen VICE Media hat den internationalen TV-Markt ins Auge gefasst und plant nach dem Start in den USA den Roll-out in Europa. Wie gelingt es TV-Sendern, sich auf globalen Märkten zu positionieren? Welche Rolle spielen dabei innovative digitale Formate und „Global Content“? Welche Partnerschaften und strategischen Allianzen gehen sie ein?

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Note: The discussion will be held in German but will be translated into English.

With TV networks less and less often finding their public in front of their home country’s screens, they’re setting their sights on new audiences online. Meanwhile, international players’ interest in German series like “Deutschland 83”, “Babylon Berlin”, and other content is rising. A distribution paradigm shift is underway. How are TV networks managing to position themselves on the global market? What roles are innovative digital formats and so-called global content playing in this process? What partnerships and strategic alliances are being struck? 

Montag, 2. Mai 2016 - 14:45 bis 15:45

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