Hans Böckler Stiftung

Hans Böckler Stiftung

News

20.06.2016

Coworking, Clickworking, Crowdworking. Dass diese Begriffe in unserem Vokabular schon gängig geworden sind zeigt, wie weit sich die Digitalisierung in der Arbeitswelt etabliert hat. Aber ist das auch gut so? Diese Frage und weitere wurden auf dem „Call it Work“-Track der re:publica TEN diskutiert. 

23.05.2016

Beim Talk "Big Data und Arbeitnehmer: Zwischen Selftracking und Corporate Panopticon" in unserem Themen-Schwerpunkt "Work" diskutierten Andrea Kocsis von ver.di und der Quantenphysiker Andreas Dewes an Tag 3 über Datenspeicherung am Arbeitsplatz. 

30.04.2016

Themen und Begriffe von Gewerkschaftswelt und Netz-Community scheinen auf den ersten Blick weit auseinanderzuliegen. In Wirklichkeit drehen sie sich um ähnliche Fragen, wenn es um die Arbeit der Zukunft geht. Ein Beitrag von unserem Partner Hans-Böckler-Stiftung. 

Session

Politics & Society
Stage 3
03.05.2016 - 11:15 bis 12:15
Englisch
Diskussion
Beginner