André Kunz

André Kunz

Head of Open Source Solutions

Lässt sich freie Software (frei wie in Freiheit, nicht wie in Freibier) nachhaltig mit einem Geschäftsmodell verbinden? Und falls ja - weshalb setzen sich nicht mehr Firmen, Verwaltungen und NGOs für diese Freiheit und Offenheit ein? Diese Fragen beschäftigen mich sowohl privat wie auch beruflich:

Als Chief Communications Officer eines Open Source Dienstleisters ist es mein Ziel, die Vorteile von offenen Technologien und -Lösungen in die Welt zu tragen. Dabei setzen wir uns auch für die Verbesserung der politischen Rahmenbedingungen der digitalen Nachhaltigkeit in Verwaltung, Bildung und Wirtschaft ein.

Als Head of Open Source Solutions beschäftige ich mich zudem mit dem Aufbau von Lösungen und Communities rund um freie und Open Source Software. Mit hitobito haben wir eine Gemeinschaftslösung aufgebaut, welche hoffentlich noch viele Mitstreiter und Nachahmer finden wird.

Videos

re:publica 2015