Paul Ronzheimer

Paul Ronzheimer

Politikressort

Paul Ronzheimer ist Chefreporter im Politikressort der BILD-Zeitung und dort zuständig für Kriegs- und Krisenberichterstattung. Seit Januar 2015 bietet er auf dem YouTube-Channel "Behind the Story", das  gemeinsam von UFA FICTION, UFA Lab und Bild.de entwickelt wurde, Einblicke in sein turbulentes und oft recht gefährliches Reporterleben. Von 2009 bis 2011 war er Parlamentskorrespondent im Berliner Büro der Zeitung. Seit 2011 ist er als Reporter vor allem im Ausland unterwegs. Seit November 2013 berichtet er fast durchgehend über die Entwicklungen aus der Ukraine. Zunächst über die Demonstrationen am Maidan, dann über die russische Annexion der Krim und schließlich vom Krieg in der Ostukraine. Ronzheimer, geboren 1985 in Aurich, volontierte 2005 bei der „Emder Zeitung“ und wechselte im Januar 2008 zum Axel Springer Verlag. Dort absolvierte er die „Axel Springer Akademie“.

_____

Paul Ronzheimer is lead reporter in the BILD Zeitung’s politics department, covering issues related to war and crisis. From 2009 to 2011, he was a parliamentary correspondent in the newspaper’s Berlin bureau. Since 2011, he has primarily been stationed as a reporter abroad. Since November 2013, he has reported almost exclusively on the developments in Ukraine – initially on the Maidan demonstrations, then on the Russian annexation of the Crimea, and finally on the war in East Ukraine. Born in 1985 in Aurich, Ronzheimer interned in 2005 with the Emder Zeitung. He joined the Axel Springer Verlag in January 2008, and there graduated from the Axel Springer Academy.

 

Paul Ronzheimer is a speaker @ MEDIA CONVENTION Berlin 

Find out more on Twitter: @ MCBERLIN15 / #mcb15